IG Historische Einsatzfahrzeuge

Garant K30

Garant K30
Garant K30
Garant K30
Garant K30

Dises Fahrzeug befindet sich seit 1973 im Familienbesitz. Ursprünglich war dieses Fahrzeug bei der Post als Transportfahrzeug eingesetzt. Es war gelb lackiert, hatte eine Halbspriegel Pritsche mit einer Klappe in der Bordwand, an der sich eine Klappleiter zum Aufsteigen befand. Im Stahl- und Metallbau allerdings konnte man mit dieser Art des Spriegels nichts anfangen. Und so wurde das Fahrzeug Stück für Stück umgebaut. Der Motor des K 30 wurde ausgebaut und gegen den wesentlich stärkeren LO 2002 Motor getauscht. Der alte Motor wurde generalüberholt und wartet seitdem in der Garage auf seine wieder in Dienststellung. Das Fahrzeug befindet sich jetzt noch in diesem Zustand. Der Garant ist im Jahr 2006 wieder neu lackert und überholt worden und läuft und läuft und läuft...

Technische Daten K 30 Garant
Hubraum3000 ccm
Baujahr1956
Zylinder4
Leistung44 KW/ 60PS
AntriebsartBenzin