IG Historische Einsatzfahrzeuge

Treffen

4. Treffen historischer Einsatzfahrzeuge

In 14 Tagen ist es soweit: Unser viertes Treffen findet am zweiten Wochenende im August (12. August 2017) statt. Die Anreise für Aussteller ist ab Freitag, den 11. August 2017 möglich. Stellmöglichkeiten für Zelt und Wohnwagen sind auf dem Flugplatz vorhanden. Der Platz steht uns bis zum 13. August zur Verfügung, so dass die Abreise auch erst Sonntag früh erfolgen kann. Weitere Informationen sind hier verfügbar.

Freunde historischer Einsatzfahrzeuge von Volkspolizei, NVA, DRK, THW, Bundes- und Landespolizei, Feuerwehr, Bundeswehr sowie Straßenreinigungs- und Landtechnik sind herzlich eingeladen. Natürlich sind auch Oldtimer aus dem zivilen Bereich willkommen.

Gespickt mit einigen Höhepunkten soll auch das 4. Treffen auf dem Flugplatz in Großrückerswalde wieder ein Wochenende für die ganze Familie sein. Nicht nur für Teilnehmer, auch für unsere Besucher wollen wir 2017 wieder eine breite Fächerung der Technik bieten, so dass für jeden Interessenten etwas dabei ist.

Fotowettbewerb

In der Vergangenheit haben wir das "Bild des Jahres" immer aus unserem eigenen Fotofundes ausgewählt. Für 2017 starten wir hiermit den Aufruf an Euch: Schickt uns Eure Bilder von der Veranstaltung. Wir werden daraus (natürlich mit Nennung des Fotografen) das Bild des Jahres auswählen. Die anderen Bilder werden wir - Euer Einverständnis vorausgesetzt - in die normale Galerie einstellen.

ps: Ihr wollt uns bei der Organisation und/oder beim Ablauf des Treffens helfen? Kontaktiert uns einfach.

Lageplan für unser Fahrzeugtreffen 2017 in Marienberg / Sachsen


Rückblick
3. Treffen historischer Einsatzfahrzeuge

Wir bedanken uns bei allen Ausstellern, die an unserem dritten Treffen historischer Einsatzfahrzeuge teilgenommen haben. In unserer Rubrik Bilder - 2016 können bereits einige Fotos betrachtet werden.

Wir bedanken uns außerdem bei der Freien Presse - Lokalausgabe Marienberg für die Berichterstattung.


28. Juli
Historisches
1973
Gründung der Hubschraubereinheit des Ministerium des Innern

Bild des Jahres 2016

Hochzeitsfeier auf dem Platz

Herzlichen Glückwunsch an Silke und Ronny

13.08.2016IGHE

4. Treffen Historischer Einsatzfahrzeuge Marienberg / Sachsen

12.08.2017

Am 12.08.2017 findet das 4. Treffen Historischer Einsatzfahrzeuge auf dem Flugplatz Großrückerswalde in Sachsen statt.
>> weitere Informationen